Freitag, 10. Juni 2022

Liebeslogik

Liebeslogik

Liebe beruht auf Gefühl wie kann
Dieses Gesetzen der Logik gehorchen
Wäre es dann kein Gefühl mehr oder
Ist es umgekehrt weil Liebe auch Teil
Unserer Natur ist die wie alles den
Naturgesetzen logisch unterliegt
Auch wenn wir es nicht verstehen
Traue mir nicht zu die ganze Logik
Der Natur zu erfassen die mich zur
Liebe führt wie verführt aber fände
Es anmaßend die Natur zu leugnen
Nur weil ich zu beschränkt bin sie
In ihrer Komplexität zu verstehen
So gehe ich davon aus dass Liebe
Auch den Gesetzen der Natur folgt
Also logisch funktionieren muss
Doch bin ich zu unterkomplex um
Dies alles zu verstehen noch dazu
Wo das bisschen Vernunft noch von
Hormonen und Gefühlen getrübt ist
Es ist also alles wie immer logisch
Nur verstehen kann ich es nicht
Warum ich meinem Gefühl traue
Hat sich in der Liebe bewährt
Zumindest theoretisch

jens tuengerthal 9.6.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen