Mittwoch, 17. Juni 2020

Corona-App

Nun haben wir sie
Die Corona-App
Soll uns warnen
Vor riskanten Kontakten
Macht die Infektion damit
Leichter verfolgbar was
Nachhaltig helfen kann
Verbreitung zu vermeiden
Sie wurde mit offener Software
Gebaut und gilt als sicher
Die Daten werden kontrolliert
Wenn ich dagegen bedenke
Wer meine Daten sonst nutzt
Etwa in sozialen Netzwerken
Ist was hier geschieht harmlos
Habe sie und lass sie laufen
Vertraue der Gemeinschaft
Deren Teil ich auch bin
Ohne bisher riskante Kontakte
Leiste ich was ich kann damit
Künftige Ausbrüche zu verfolgen
Sehe keinen Grund zur Angst
Auch wenn ich nicht weiß was
Sie wirklich bringt sollte sie
So normal sein wie es heute
Der Mundschutz schon wurde
Freiwilligkeit ist dabei gut weil
Es den Gegnern Argumente nimmt
Verpflichtet sollte sich jeder fühlen
Der Verantwortungsgefühl hat für
Die Gemeinschaft in der er lebt
Hier zeigt sich wer sozial ist
Was gesagt werden sollte weil
Zusammenleben auch Pflichten bringt
Gemeinsam helfen tut gut
Asozial ist wer Leben gefährdet

jens tuengerthal 17.6.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen