Samstag, 6. Juni 2020

Traumlust

Liege auf meinem Diwan
Der westöstlich hier steht
Denke an eine voller Lust
Möchte sie überall küssen
Mit meiner Zunge vorlaut
Dabei dennoch ganz still
Auf all ihren Lippen um
Den Schaum der Vorfreude
Von ihnen innig zu schlecken
Doch bevor ich von den einen
Oben zu den anderen unten
Komme sie kommen zu lassen
Will ich über sie wandern
Jeden Wirbel vom Hals aus
Hinab dabei liebkosend wie
All ihre Hügel besteigend
Bevor ich mittig angekommen
Vom Hügelbesteiger zum
Perlentaucher nun werde
Der endlich in ihr nicht mehr
Auftaucht sondern lieber
Kommt um zu bleiben als
Dann gemeinsam glücklich
Schon weiter blickend auf
Dem schönsten Gipfel
Unserer geteilten Welt
Während alles bebt
Zumindest im Traum
Bin ich doch erwacht
In wieder Einsamkeit

jens tuengerthal 6.6.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen