Sonntag, 30. Juni 2019

Partnerwahl

Vor mir sitzen 3 Ärzte unterhalten
Sich über Partnerwahl als ein Paar
Mit einem Single die gern sucht
Dabei werden Kriterien abgewogen

Die Single Ärztin spricht engagiert
Relativ laut auch mit den Händen
Ist blond im schönen Kleid dabei
Mit viel Spitze nicht unattraktiv

Hörbar gibt es objektive Kriterien
Die mit Gefühl nur am Rand noch
Umrahmt es geht um Erlebnisse
Die Freizeit unterhalten sollen

Ehrlicher wäre von der Suche
Nach Unterhaltung zu sprechen
Die im konventionellen Rahmen
Austauschbar nur erlebt wird

Irgendwann geht es einfach
Nur noch um Potenz wie die
Objektiven Wohlstandskriterien
Es gibt dafür viele tolle zur Wahl

Sie haben deutlich getrunken
Wirken also besonders ehrlich
Frage mich wie die attraktive
Ärztin wohl wenn Gefühl spielt

Im Gespräch geht es nur um
Kriterien der Auswahl die nichts
Über den Menschen oder Liebe
Sagen würde scheint wohl normal

Habe ich die Liebe nicht verstanden
Oder verstehe ich das Spiel nicht
Was Wahl und Wechsel zufällig
Wie austauschbar einfach macht

Könnte es aus Erfahrung nun wohl
Schon besser wissen doch noch
Lebe ich gern mit Illusionen die
Besser bald beerdigt werden

Alles ist austauschbar beliebig
Was zeigt es gibt keinen Grund
Sich künftig Gedanken zu machen
Leben will eben erlebt werden

jens tuengerthal 29.6.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen