Freitag, 21. Juni 2019

Liebesenttäuschung

War enttäuscht von der
Liebe die mich so täuschte
Welch eine Täuschung

Liebe ist immer
Eine GefühlsiIllusion
Ihrem Wesen nach

Erwartung ist da
Einzig enttäuscht zu werden
Das ist ihr Wesen

Nichts tötet Liebe
Sicherer als Erwartung
Dem entsprachen wir

Bin nun enttäuscht
Also nicht länger getäuscht
Ohne Erwartung

Sie benahm sich nur
Erwartungsgemäß was gut war
Mich zu enttäuschen

Die große Liebe
War ein schöner Traum bis ich
Enttäuscht erwachte

Enttäuschung ist so
Gesehen auch Aufklärung
Über Wirklichkeit

Aufklärung ist stets
Besser als Illusionen
Über das Leben

Enttäuschung befreit
Von allen Illusionen
Auch großer Liebe

Wie glücklich bin ich
Endlich aufgeklärt erwacht
Wieder völlig frei

Liebe ist langsam
Enttäuschung geht viel schneller
Alles kommt mit Zeit

Es bleiben mir nun
Schöne Erinnerungen
Doch ohne Täuschung

jens tuengerthal 21.6.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen