Sonntag, 23. Juni 2019

Schmerzfreiheit

Habe wunderbar geschlafen
Völlig ohne Herzschmerzen
Weil ich es so wollte und mir
Dies endlich auch klar wurde

Der Schmerz wurzelte allein
In der fassungslosen Trauer
Um eine vermeintlich bloß
Unglücklich verlorene Liebe

Warum ich gestern aufwachte
Bevor ich einschlief statt weiter
Am Glück der Freiheit zu zweifeln
Weiß ich genau weil ich es wollte

Kann das Schöne was war noch
Sehen ohne darum wieder zu
Wollen was mich Jahre fesselte
Keine Entwicklung mir brachte

Es gab keine Chance mehr ohne
Vertrauen miteinander glücklich
Zu werden was ich lange wusste
Aber vor dem Gefühl verleugnete

Ob jemals echt war was traumhaft
Die Erfüllung aller Wünsche schien
Muss ich nicht mehr beurteilen doch
Wusste es mein Körper schon lange

Impotent wurde ich immer wo unecht
Immer potenter glücklich wo ganz echt
Dem wieder vertrauen zu können bringt
In Harmonie mit der Welt mich endlich

So vollständig wieder in Harmonie mit
Geist und Körper entspannte ich ganz
Schlief glücklich und endlich ohne Zweifel
Im Vertrauen darauf was passt findet sich

Weiß genau was ich nie wieder leben will
Wie wichtig mir Vertrauen und Echtheit sind
Statt dem Glanz der Instagram-Profile nur
Dieser bloß bearbeiteten Selbstdarstellung

Sehe trotzdem alles Schöne entspannt
Was aber nie den Preis wert war den
Die Illusion vom Liebestraum forderte
Die meine Existenz völlig auflöste

Liebe wo sie wirklich ist stärkt
Will sich voller Vertrauen gut tun
Was mit der Prinzessin nie stattfand
Es fehlte das Vertrauen dazu immer

Muss nicht über die Liebe richten
Nur merken was mir dabei fehlte
Wissen was gut tut und die Lehre
Daraus als Erkenntnis mitnehmen

So war der große Schmerz danach
Weniger der Wirklichkeit geschuldet
Eigentlich war ich ja endlich befreit
Als dem Verlust aller Träume damit

Es gibt nicht nur die eine Tee trinkende
Bücher liebende Frau auf dieser Welt
Die mit dir wie du bist glücklich sein kann
Sondern auch welche die echt genießen

Habe nur die Sehnsucht anzukommen
Irgendwann bei einer die den Traum teilt
Den ich bis dahin für mich lieber genieße
Weil zu leben wie du es willst traumhaft ist

Kann wieder von Liebe träumen die
Welten teilt und sich dabei gut will
Voller Vertrauen mit wem auch immer
Vermisse ich völlig schmerzfrei nichts

jens tuengerthal 23.6.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen