Samstag, 6. April 2024

Liebesparadox

Liebesparadox

Es ist etwas paradoxes um die Liebe
Je mehr ich sie will wie an ihr leide
Desto ferner liegt sie mir als wäre es
Eine Folge der Sehnsucht nach mehr
Liebe diese weniger zu haben

Wer unbedingt will scheint bedürftig
Bemüht etwas zu erreichen was nur
Im freien Flug landen kann wie sich
Vor jedem Willen erschreckt verzieht
Attraktiv dagegen wird wer ohne
Jede Absicht fliegen lässt

Die Liebe kommt am liebsten zu denen
Welche ihrer am wenigsten bedürfen
Als ob dies ihren Ehrgeiz noch weckte
Lässt jeden für sich noch leiden doch
Erscheint gerne ungefragt wie auch
Überraschend wenn überhaupt

Lasse sie am liebsten frei fliegen
Halte keine und nichts mehr fest
Weil es zum Gegenteil nur führte
Verstehe nicht warum es so ist
Aber nehme es wie es kommt

Zu gerne mache ich mir meine Welt
So wie sie mir gefällt außer in der
Liebe wo ich lieber nichts mehr will
Um zu genießen was noch bleibt
Im ewigen Liebesparadox

jens tuengerthal 6.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen