Freitag, 5. April 2024

LadyApril

LadyApril

Heute morgen noch den wunderbar
Warmen sonnigen Tag gelobt doch
Eben bei der Runde um den Block
Glücklich gewesen einen Schirm
Nur zur Vorsicht mitgenommen zu
Haben den dann eine stürmische
Böe fast wegwehte obwohl ich noch
Minuten vorher die warme Sonne
Vor dem Elternhaus in der noch
Kurpfalz genoss typisches Aprilwetter
Eben wie es kommt und geht im
Rasenden Wechsel launisch dabei
Wie es manche Damen nachsagen
Wozu ich mich lieber enthalte auch
Wenn ich Wechsel der Extreme
Aus leidvoller Erfahrung gut kenne
Bei nahen Damen wie bei mir was
Gegen die Geschlechtertheorie spricht
Doch könnte es dem April gut tun
Der dann ja die April heißen müsste
Als Lady mit Hochachtung auch in
Wechselnden Launen behandelt
Zu werden wie über diese als 
Gentleman mit einem milden
Lächeln hinwegzugehen als
Wäre nie etwas geschehen
Lasse mal die Erwartung weg
Weil die Monat wie die Dame
Die Liebe genug verdient sie
Nicht mit Erwartungen noch
Erschlagen zu wollen besser
Es als Ladylike zu belächeln
Wie immer einen Schirm
Lieber mit sich zu führen
Um als guter früher Pfadfinder
Noch als Gentleman dabei
Allzeit bereit zu sein was
Lady April auch einfällt

jens tuengerthal 5.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen