Samstag, 6. April 2024

Gestaltungslust

Gestaltungslust

Welche Lust liegt im Leben was wir
Gestalten um es uns zu nehmen als
Dann unseres statt es nur zu erleben
Nach meinem Bilde forme wie ein
Prometheus in Goethes Versen
Denke ich voller Freude und weiß
Doch wie fern dieser Wille dann
Bald der Wirklichkeit liegt die mit
Alltäglichen Zwängen gerne alle
Lust bremst bevor sie überläuft
Aus Sorge die Kontrolle dabei
Zu verlieren doch ach wie schön
Ist es in meiner Welt die ich allein
Auf mich gestellt so gestalte wie
Es mir gefällt um Wege aus der
Überall Kontrolle in Freiheit zu finden
Die mich lustvoll fliegen lässt ohne
Den Erdboden je zu verlassen
Denke ich und mache mir meine
Welt weiter wie sie mir gefällt bis
Sein nach der Natur endet dann
Ist es egal weil nichts mehr ist bis
Dahin mach ich es mir wunderbar

jens tuengerthal 6.4.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen