Donnerstag, 1. März 2018

Liebesplan

Können wir Liebe planen
Oder entzieht sie sich allem
Weil reines Gefühl frei ist

Meine Liebste wollte mich
Hat mich ausgesucht wie mich
Auf sich aufmerksam gemacht

Sie handelte dabei planvoll
Ging strategisch klug vor
Hat ihr ziel damit erreicht

Dennoch ist sie leidenschaftlich
Darin auch völlig unkontrolliert
Was ich in der Lust sehr genieße

Was zählt in der Liebe am Ende
Der Plan vom guten Anfang
Oder Leidenschaft und Gefühl

Hab mich von ihr wählen lassen
Tat gut daran und genieße es so
War jedoch völlig planlos dabei

Heute bin ich meist vernünftiger
Weniger von der Leidenschaft
Schatten wie Eifersucht geplagt

Liebe sie völlig bedingungslos
Bin unendlich glücklich diesmal
Weil ohne jede Erwartung und Plan

Weiß was ich mit und von ihr will
Bin mir meiner Liebe immer sicher
Handle entsprechend vernünftig

Sie handelt immer leidenschaftlich
Was positiv schönstes Wunder ist
Wird im Streit schnell zum Wahn

Die Liebste eher zurückhaltend
Ergriff zu uns die Initiative wofür
Ihr mein ewiger Dank sicher ist

Der früher Casanova ließ es
Planlos mit sich geschehen
Genoß nur einfach was ist

Vielleicht ist der beste Plan
In der Liebe es ganz anders
Zu machen als gewohnt

jens tuengerthal 1.3.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen