Mittwoch, 7. März 2018

Liebesgewohnheit

Kennt die Liebe Gewohnheiten
Oder ist sie immer lieber spontan
So ganz aus dem Gefühl heraus
Wie es ihrem Wesen entspricht

In der Lust ist es wunderbar
Sich überall gut zu kennen
Zu wissen wie reagiert wird
Das Richtige stets zu tun

Manche fürchten die Gewohnheit
Raube dem Sex alle Aufregung
Mit der Zeit es wäre dann nur noch
Wie immer - die hatten nie Guten

Zusammen kommen können was
Bekanntlich der Gipfel aller Lust ist
Gelingt mit der Zeit immer besser
Gewohnheit macht hier Meister

Auch beim Gefühl hilft noch stets
Gewohnheit zur Gelassenheit
Was schön ist kann gern immer
Zur Gewohnheit auch werden

Vertrauen auf Liebe tut stets gut
Besser als sich stetig versichern
Ob sich auch wirklich nichts ändert
Das bringt vermutlich das Alter erst

Die Gewohnheit ist also scheinbar
Immer gut fraglich ob in Beziehungen
Noch ein gleiches gilt oder da gerade
Muster am schnellsten uns nerven

Streiten wir uns doch stets auch
Auf die immer gleiche Art wieder
Mit gleichem Wortlaut sogar fast
Es schiene lächerlich von außen

In der Liebe nur sind wir nie außen
Sondern immer zu beteiligt dabei
Um nüchtern objektiv noch zu sein
Das macht jedes Urteil hier schwer

Liebe die Gewohnheiten mit meiner
Liebsten so sehr und vermisse genau
Diese am meisten in der Einsamkeit
Weil es geteilt so wunderbar alles ist

Auch die Lustgewohnheiten sind ein Traum
Immer harmonischer und schöner steigert sich
Traumhafteste Leidenschaft bei jedem mal
Auf stets geteilt schönste Höhepunkte

Was wunder ich mich da überhaupt
Wenn wir auch gewohnheitsmäßig
Auf gleiche Weise immer streiten
Mir nahezu immer gleichen Worten

Betrachte ich die doppelte Menge
An Glück die Liebe uns Lust bringen
Etrage ich auch lästige Muster gern
Ändern wird sich der Mensch eh nie

So ist es gut manches am Ende doch
Lieber nüchtern zu berechnen so als
Gäbe es eine Bilanz in der Liebe denn
Es lässt lächelnd ertragen was nervt

Nie wollte ich auf Lust und Liebe
Mit dieser Besten von allen verzichten
Immer genieße ich das Glück verglichen
Dem unser Streit lächerliches Muster ist

jens tuengerthal 7.3.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen