Samstag, 10. März 2018

Liebesmahl

Liebe geht durch den Magen
Sagen die Kenner wie Könner
Doch stimmt es überhaupt so

Nicht alle können gut kochen
Was der Liebe nicht schadet
Auch der Leidenschaft selten

Wenn einer es irgendwie kann
Kommen beide noch gut weg
Doch ginge es auch ohne Essen

Können Köche der Fertiggerichte
Wie Besucher des Schnellimbiss
Genauso gut lieben wie gute Köche

Die Qualität der Liebhaber zeigt sich
Im Bett nicht vorm Herd auch wenn
Jeder Ort sich zur Lust wohl eignet

Liebe geht durch den Magen meint
Für mich nicht die Art der Mahlzeit
Sondern den Geschmack aneinander

Liebe Duft und Geschmack meiner
Liebsten an jedem ihrer Orte wie
Umgekehrt es ihr genauso ergeht

Egal wie verschwitzt sie auch war
Sie duftet zart noch immer für mich
Und behauptet ein gleiches von mir

Das ist Liebe die durch den Magen geht
Aufeinander kommt es dabei mehr an
Als auf irgendwelche Kochkunst je

Dass die Liebste zufällig auch meine
Küche liebt und alles mag was ich ihr
Nur koche ist bloß schönes Detail

Sich riechen und überall schmecken
Heißt wirklich die Liebe geht durch
Den Magen und nicht voller Bauch

So  war meine Liebste bis heute
Nie eine große Köchin was aber
Nichts macht sie hat ja mich

Bevor wir das erste Essen aßen
Schmeckten wir einander ganz
Wussten es genau so perfekt

Das Menü der Liebe besteht mehr
Aus Lust denn aus Nahrung dabei
So schlürfen wir uns gerne aus

Zwar begann unsere erste Lust
Real zufällig auch in der Küche
Probierte ich sie auf dem Herd

Doch sagt der lokale Zufall nichts
Über den Geschmack ihrer Mitte
Der mir zum Liebesmahl wurde

jens tuengerthal 9.3.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen