Dienstag, 22. September 2015

Herzsex

Das Sex gut fürs Herz ist wussten wir
Wie Küssen das Immunsystem stärkt
Körperliche Bewegung einfach fit hält
Doch nun erfahren wir nicht jeder Sex

Es erhöht der Seitensprung sogar
Das Risiko eines Herzinfarkts wie
Der Gang zu Prostituierten zugleich
Ein höheres Risiko birgt angeblich

Fraglich ob wir überhaupt etwas hätten
Was den Namen Sex verdiente
Lebten wir immer bewusst und gesund
Wären wir nicht leidenschaftlich auch

Auf dem Weg zum Ziel der Erfüllung ist
Sex nach der neuesten Studie also
Besonders dann gut fürs Herz wenn
Mit mehr Herz als Leidenschaft gelebt

Dies schreibend frage ich mich warum
Überhaupt noch wer anderen Sex hat
Oder ob die emotionale Verbindung
Vergnügen unnötig kompliziert macht

Finde inzwischen Sex ohne Liebe
Einfach nur langweilig sportlich
Frage mich wozu Menschen sich
Dies mit soviel Aufwand antun

Manchmal vermutlich denken wir
Dabei nicht mehr sage ich mir
Warum manche vom Ergebnis her
Den Prozess reizvoll finden ohne

Gelingt es mir nicht das Herz einer Frau
Mit Worten zu berühren bleibt nichts
Was den mechanischen Vorgang noch
So lohnend allein für sich machte

Weniger aus Sorge um mein Herz
Welcher Tod könnte schöner sein
Als wenn der kleine ein großer wird
Mache ich Liebe lieber nur liebend

Mehr aus einem Gefühl heraus
Das Sex erst mit Vertrauen gut
Mit der Zeit am besten wird
Scheint die Studie vernünftig

Sex mit Herz also ist gut für dies
Während der abenteuerliche ohne
Selbiges interessant nur für alle ist
Die noch den Heldentod suchen

Spannend nur im Abschluss ist
Sex nur mit Herz bleibt auch öde
Zuviel Gefühl lähmt die Lust
Die nur noch zärtlich sein will

So lässt sich wohl nicht sagen
Worauf es ankommt beim Sex
Nur wie tödlich dieser ist sofern
Ohne Gefühl zumindest statistisch

Auch die Illusion viel Gefühl könne
Über langweiligen Sex hinwegtrösten
Hat wohl nur wer es nicht anders kennt
Wie oft wird es dann nur noch klebrig

Sex ist gut fürs Herz sofern mit Gefühl
Aber nicht zuviel sonst lieber weniger
Damit nicht das Gefühl die Lust erstickt
Gut wie erlaubt ist was gefällt dabei

Im übrigen sterben wir sowieso
Warum nicht früher beim Sex dann
Was könnte am Ende schöner sein
Außer für die welche es überleben

Die welche lieben werden dies also
Für diejenigen verhindern wollen
Zufällig dabei abzuleben wobei
Vielleicht sollten wir mehr gönnen

Verlassen wir nun das Feld des Sex
Der das Herz zu Höchstleistung fordert
Die manchmal mehr oder weniger gut
Uns tut was nach der Studie so bleibt
jens tuengerthal 22.09.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen