Donnerstag, 16. November 2023

Verwandt

Verwandt

Mit wem bin ich verwandt
Zählt dabei nur das Blut was
Verwandtschaft in Familie
Traditionell begründet hat

Dabei fühle ich mich vielen
Verwandter als so manchen
Denen ich es dem Blut nach
Sein soll egal welcher Maßstab
Dafür verwandt wurde könnte
Wichtiger für ein gutes Leben
Sein wem ich mich verwandt
Fühle als wem ich es bin nach
Schlicht genetischen Normen
Nach der Natur sein soll was
Ganz natürlich mir scheint

Kommen doch die erst nah
Mit denen ich geistige oder
Körperliche Gemeinschaft
Gelegentlich oder regelmäßig
Voll Freude und Lust teile

Sind alle Frauen mit denen ich
In meinem Leben schlief meine
Familie eigentlich weil was wir
Taten an deren Anfang steht
Was unabhängig vom Ergebnis
Sich verwandt fühlen lässt weil
Welchen Verwandten komme ich
Je so nah wie Geliebten dabei

Die an eine Seele noch glauben
Sprechen von Seelenverwandtschaft
Nenne es lieber geistige aber auch
Verwandtschaft weil wir die gleiche
Sprache sprechen wie dieselben
Empfindungen dabei teilen weiß
Also nicht wem ich alles verwandt
Schon bin oder worauf es dabei
Mehr ankommt denke jedoch
Wenn Verwandtschaft glücklich
Macht kann sie nicht falsch sein

Gut wer das von seiner Familie
Zumindest gelegentlich sagen kann
Denke ich und weiß immer noch
Nicht was als Verwandtschaft
Am Ende wirklich zählt doch
Solange wir glücklich mit denen
Sind denen wir uns verwandt
Warum auch immer fühlen
Wird es gut so sein besser
Kann Verwandt nicht mehr
Verwendet werden

jens tuengerthal 16.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen