Donnerstag, 30. November 2023

Lustzufall

Lustzufall

Ist Lust je planbar
Oder doch eher nie
Weil die Faktoren an
Denen ihr Verlauf hängt
Keiner ganz erfassen kann

Sicher kann ich mich mit
Einer Geliebten dazu verabreden
Dann kommt es meist auch dazu
Wie beide es sich erhoffen doch
Scheint mir solche Planung eher
Der größte Lusthemmer zu sein

Will am ehesten dann ganz
Unbedingt wenn es gerade ein
Hindernis dazu zu überwinden
Noch gilt nicht alles nur nach
Plan zum Sex verläuft was
Dann schnell mechanisch wird

So überlasse ich die Lust zu gern
Dem Zufall auch wenn ich dafür
Alles tue den Zufall zu beseitigen
Auf das Ziel zuzusteuern was
Nach aller Erfahrung noch stets
Das Gegenteil erreicht hat wie
Widerstand gegen die Natur weckt

Es bleibt also widersprüchlich mit
Der Lust und ihren Wegen dennoch
Kommt es gelegentlich dazu was
Zeigen könnte die Natur ist viel
Stärker als meine Pläne schlecht
Vielleicht vertraute ich ihr besser
Mehr zu genießen was kommt

jens tuengerthal 30.11.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen