Donnerstag, 14. September 2023

Naturverfärbung

Naturverfärbung

Im Herbst verfärben sich die Blätter
Die Natur zeigt ihre schönste Seite
Auch darum liebe ich diese Zeit so
Manche Menschen neigen im Herbst
Ihres Lebens dazu sich die Haare zu
Färben als seien sie wieder jung wie
Brüste und Haut zu straffen um so
Als jünger Frühling zu erscheinen
Mochte den Frühling schon immer
Viel weniger als den Herbst den ich
Liebe im Glück natürlicher Farben
Echtheit ist mir wichtiger als Schein
Graues Haar als herbstliche Natur
Finde ich sinnlicher als Farbe anstatt
Gestraffte wie aufgeblasene Brüste
Fühlen sich immer ekelhaft an dafür
Küsse ich jede Falte der Liebsten
Zu gern als Entfaltung der Reife
Die auch den Wein kostbar macht
Schön ist wer bei sich ist in seiner
Natur die auch ihre sein kam damit
Glücklich wie zufrieden erscheint
Der Rest ist halt irgendwie gefärbt
Wird ertragen wo die Natur uns
Zur Anbetung einlädt statt der
Sonst chemischen Industrie die
Nur einen Anschein vortäuscht
Der nie halten kann was er verspricht

jens tuengerthal 14.9.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen