Samstag, 23. September 2023

Bücherlust

Bücherlust

Bücher schenken mir Lust
Manchmal streichel ich die
Rücken der schönsten Bände
Nicht dass ich sapiosexuell wäre
Nur geistiges mich geil machte
Aber die Lust an schönen Büchern
Wuchs immer weiter in mir dabei
Geht es um mehr als Inhalte
Oder gar nur erotische Literatur
Deren ich relativ wenig habe
Weil die meisten schlecht sind
Es nur um Arten des Sex geht
Statt erotische Spannung zu
Erzeugen was gute Literatur
Die mir intim nahe kommt
Wie keine sonst kann denn
Was lasse ich so an und in mich
Doch die Lust an Büchern
Geht weit darüber hinaus
Es ist die sinnliche Freude
An feinem Handwerk mit
Lesebändchen und Vorsatzblatt
Gerne in nummerierter Auflage
Für gediegen edle Erotik die
Feiner Wäsche vom Gefühl her
Gleicht im intimen Verhältnis
Die Lust an schönen Büchern
Versteht vermutlich nur wer
Je mit einer Bibliothek lebte
Wie in ihr lustvoll liebte da
Sind Taschenbücher nur
Schlechte Quickies wie
Nie weiter der Rede wert
Wer lustvoll Bücher liebt
Macht es nur gebunden

jens tuengerthal 23.9.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen