Sonntag, 17. September 2023

Lebensliebe

Lebensliebe

Wer das Leben wirklich liebt
Wird es lustvoll spielen wie
Dabei hingebungsvoll alles
Riskieren um gelebt zu haben
Statt nur zu existieren wie
Das Überleben zu sichern
Wenn ich einmal gehe
Wann immer es sein wird
Weiß ich alles getan zu haben
Voller Lust und Liebe gelebt
Nie etwas gespart oder für
Schlechte Zeiten gesichert
Die ich nie erleben will
Dafür geliebt geraucht gesoffen
Genossen was das Leben bot
Mit vollem Körpereinsatz dabei
Gespielt bis nichts mehr ging
Weil die Liebe zum Leben
Wie jede Liebe es sein sollte
Absolut bedingungslos ist
Dankbar dafür verneige ich mich
Vor meinen Liebsten allen
Es war wunderbar mit euch
Lassen wir uns überraschen
Was alles noch kommt

jens tuengerthal 17.9.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen