Sonntag, 8. Juli 2018

Glücksgröße

Wie groß ist das größte Glück
Woran wollen wir es messen
Mit was wäre es vergleichbar
Gibt es einen tauglichen Maßstab

Kenne keinen Maßstab für alle
Nichts was jedem gefallen würde
Weiß nur was mich glücklich macht
Aber auf was mehr kommt es an

Habe die beste Frau der Welt für mich
Was ganz fraglos mein größtes Glück ist
Müsste ich sie teilen minderte es meins
Auch wenn es dann alle sicher wüssten

Sie ist in allem und in jeder Lage immer
Die Beste ganz objektiv für mich sicher
Darüber muss ich mit niemand streiten
Bin mir dessen und ihrer ja gewiss

So behalte ich mein wunderbares Glück
Etwas geizig wohl ganz für mich allein
Schreibe nur darüber damit alle wissen
Wie groß das größte Glück wirklich ist

Guter Sex ist sicher ein großes Glück
Nie selbstverständlich im Gegenteil
Doch Liebe erst gibt der Lust Dauer
Gepaart mit Geist ist es größtes Glück

Alles in einer haben ist immer mehr
Als sich stückweise sein Glück suchen
Darum bleibe ich lieber immer dabei
Besser und mehr gibt es nicht mehr

jens tuengerthal 08.07.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen