Dienstag, 24. Juli 2018

Erdoumgarnung

Bin entschieden gegen Rassismus
Özil anzufeinden weil er Türke ist
Bleibt rassistisch und darum falsch

Bin entschieden gegen jede Diktatur
Auch wenn sie Opfer unterstützen
Erdogan unterstützen bleibt falsch

Bin entschieden gegen allen Missbrauch
Auch wenn er nur sprachlich vorkommt
Rassismus als Keule schadet allen

Bin unbedingt für mehr Gerechtigkeit
Darum soll jeder behandelt werden
Wie es seiner Verantwortung entspricht

Rassisten sollen benannt werden
Rassismus soll bestraft werden

Diktatoren sollen so genannt werden
Diktatur nicht verharmlost werden

Die Affäre Özil wäre nie entstanden
Hielten sich alle Beteiligten daran

Stattdessen unterstützen viele Erdogan
Die nur gegen Rassismus sein wollen
So umgarnt der Diktator Erdogan viele

jens tuengerthal 24.07.2018

1 Kommentar:

  1. Moin Jens , Danke für den Hinweis, habe zu schnell überflogen, der Rotwein ... weiss selber nicht was mich da geritten hat. Manchmal teile ich auch etwas rauszukitzeln, meistens weil ich etwas für interessant halte, sehr selten teile ich die Meinung so wie geschrieben, ich habe mehr Fragen und wenig Antworten. Ich habe im höchstfall eine Haltung und die findet sich wieder in Deinem Text. Danke für Deine Freundschaft und textkritische Begleitung! Mit lieben Grüssen Jörn

    AntwortenLöschen