Sonntag, 29. März 2015

Puschluisenupquote

Manche haben sich zu wenig
Dann nutzen sie Push-Ups
Um mehr zu scheinen
Das ist völlig okay

Manche Zeitungen haben ein Schema
Dann nutzen sie es für die Quote
Um die Auflage zu steigern
Das ist völlig okay

Darum muss sich kein Mann
Über Emma aufregen
Es ging um Quote nie um Inhalt
Das ist völlig okay

Freuen wir uns lieber wenn uns
Zur Sicherheit eine Frau an die
Seite gestellt wird nach Quote
Das ist völlig okay

So wird effektiv die Auflage erhöht
Irrelevantes ernsthaft diskutiert
Nicht über Qualität gesprochen
Das ist völlig okay

Sex sells auch im Gegenteil
Sich diskriminiert fühlen dabei
Wäre lächerlich als Mann
Das ist völlig okay

Als Frau wäre es mir peinlich
Als hätte ich das noch nötig
Als stünde ich nicht für mich
Aber das ist nicht mein Problem
jt 29.3.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen