Sonntag, 8. März 2015

Weltfrauenkampftag

Kampftage brauchen Parolen
Schlichte Worte auch für eben
Einfache Geister warum sie mir
Eher nicht liegen der ich die Frauen
Liebe für das was sie sind
Als Frauen die nicht nur so gut
Wie Männer in allem sind
Oder besser sogar vermutlich
Das ist mir völlig gleichgültig
Weil ich die Frauen liebe
Besonders eine aber auch so
Will ich nicht mit ihnen kämpfen
Weder gegen sie noch mit ihnen
Sollen sie alles haben was sie
Glücklich macht gönne ich ihnen
Von Herzen gern und es hat
Sich bisher immer eher gelohnt
Frauen zu gönnen als mit ihnen
Je zu kämpfen darum ignoriere ich
Den Frauenkampftag und liebe lieber
Weiter wie es mir entspricht
Auch wenn es nichts zur Sache tut
Könnte es die Welt schöner machen
Als ein verkrampfter Kampftag
Aber was weiß ich schon
Und Rosen bringe ich immer
Lieber an anderen Tagen als
Wenn alle es machen
Es braucht mehr Liebe
Weniger Kampf
Bin halt kein Sozi
Der Tage braucht
jt 8.3.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen