Montag, 16. Februar 2015

Alte Liebe

Früher berührte und fand sich
Liebe real in der Berührung
Heute rühren uns Worte die
Uns real Ferne via Touchscreen
Mit Ikons geschmückt senden
:-* :-) <3 :-* O:-) 8-) <3
Wir müssen uns nicht mehr
Real erleben um erregt zu sein
Befriedigen uns mit nur Worten
Eine Hochzeit für alle Dichter
Wollte meinen wer nicht vergaß
Wie belanglos die Liebe meist
Bleibt als Versorgungsgruppe
Mit Befriedigungsaspekten
Als nice to have ohne Verzicht
Auf immer Umtauschrecht
Daten wir uns virtuell schnell
Verlieben uns via WhatsApp
Übersehen das Glück nebenan
Ob die Vielfalt ein Gewinn ist
Auch in der Liebe bleibt noch
Fraglich warum ich lieber auf
Virtuelle Findung künftig ganz
Verzichte um mehr real zu lieben
Was näher liegt logisch und
Doch immer ferner scheint
Auch darum existiere ich nun
Mehr real fraglich nur ob es
Daran liegt dass ich real fand
Wie ich dann darüber urteile
Ob es wichtig ist zu wissen
Was wirklich ist oder zu halten
Wo Liebe sich real zeigt
Vielleicht könnten wir wieder
Von den Alten gegen die nur
Beliebigkeit lieben lernen
jt 16.2.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen