Dienstag, 13. Januar 2015

Schönheitssehnsucht

Den ganzen Tag über alles schreiben
Am liebsten den Idioten auf den Tisch
Kotzen wollen was sie da anstellen an
Kleinlichem Mist wie großer Intoleranz
Den sich ausbreitenden Rassismus voll
Grauen beschreiben und die vielen
Kommentare der dummen Pegidisten
Noch studieren um ein Bild zu haben
Aufgeklärt zu schreiben macht aggressiv
Stärkt die Sehnsucht nach Schönheit
Wie nach Ruhe und Liebe mit nichts
Um mich als Büchern und Liebe die
Sich immer wieder in Lust verwandelt
Sie wurde mit den Massakern in Paris
Noch größer wächst über dem Freihandel
Grinst nur über goldene Bällchen die
Manchen irgendwo runterhängen aber
Staunt über das Ausmaß der Aggression
Der Ängste wie dem Wahn der nur zum
Krieg führen kann und möchte gern nur
Die Notbremse ziehen um einfach mal
Anzuhalten im Nichts für nichts als Ruhe
Die Zeit anhalten und nicht über das ach
Hätte ich doch oder müsste ich noch
Weiter zu grämen die Ängste vor den
Idioten wie deren vor Überfremdung
Friedlich begraben um gemeinsam
Einen Döner bei Ali zu genießen oder
Die Currywurst bei Konopke umme Ecke
Warum nur genießen wir nicht mehr
Lassen uns Zeit und vergessen alles
Nichts ist wichtig als sich zu lieben
Wir sterben sowieso früher oder später
Bis dahin genügt eine Bibliothek und Liebe
Zum vollkommenen Glück warum ich
Nun aufhöre zu schreiben um lieber
Zu genießen was ist statt mich noch
Weiter über wen aufzuregen heute
jt 13.1.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen