Montag, 26. Januar 2015

Kobanepropaganda

Sprache führt in den Krieg
Sprache verrät uns wo wir stehen
Sprache ist der Schlüssel zum Sieg
Ohne Sprache kein Frieden
Nur Krieg macht sprachlos

Die Kurden melden die Rückeroberung
Von Kobane aus der die Kämpfer von
ISIS mittlerweile fast ganz verdrängt
Wurden und der Freiheitskampf der
Peschmerga im Bündnis mit den
Syrischen Kräften scheint vorerst
Von Erfolg gekrönt unterstützt noch
Durch das Bombardement der US
Streitkräfte wie medial wortgleich
Nun als Textbaustein verbreitet wird
Was dem eigentlich erfreulichen Sieg
Der Kurden gegen die Islamisten
Einen etwas Beigeschmack gibt
Zugleich meldet das Oberkommando
Der USA sie hätten inzwischen über
Die Hälfte der ISIS Kommandanten
Getötet und seien also auf einem
Guten Weg der nur eben Zeit braucht
Was am Töten gut sein soll bleibt
Für mich immer noch ein Rätsel
Warum alle gleiche Textbausteine
Nutzen erklärt sich noch aus dem
dpa Ticker aber warum darum das
Selber denken aufhört leuchtet mir
Bisher nicht so wirklich ein
Fürchte ich bin noch nicht im Krieg
Weil ich immer noch alle Seiten
Immer kritisch hinterfrage bevor
Irgendwas geglaubt wird
Nun dann sind wir wohl medial
Längst im Krieg und nur ich
Habe wieder gedacht der würde
Noch verhindert oder nur hier
Herbeigeschrieben von solch
Ängstlichen Pegidioten gefürchtet
Wenn die Muselmanen uns doch
Überrollen aber real schien es
Mir noch weit weg welch Illusion
Es herrscht wieder Propaganda
Wir leben im Krieg es fragt sich
Ob die US-Bomben auch die
Berge um Kobane abgetragen
Schon haben und damit der
Bis jetzt Kessel keiner mehr ist
Warum eine zeitweise Eroberung
Ohne dauerhafte Strategie noch
Etwas bringen soll und vor allem
Was außer mehr Tote hier wie dort
Aber vermutlich ist auch das
Wieder zu logisch für eine
Anständige Propaganda im Krieg
jt 26.1.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen