Donnerstag, 4. August 2022

Naturtrieb

Naturtrieb

Wohin treibt uns die Natur
Was wollen wir nach ihr
Wirklich und wo sind wir
Nur Opfer der Konventionen
Würde ich heute am liebsten
Nackt herumlaufen nur bei
Der großen Hitze am Tag
Tue es nicht weil es gegen
Die Konvention verstieße
Bin ich damit meiner Natur
Fern oder ist die Anpassung
An meine Umgebung auch
Ein Teil meiner Natur nun
Wohin ginge der sexuelle Trieb
Folgten wir ganz ungehemmt
Nur der Natur wer kennt sie
Sind Frauen angepasster an
Die Konventionen weil sie den
Ihren konventionell eher weniger
Zeigen oder ist dies durch die
Soziale Evolution Teil ihrer Natur
Seit Jahrtausenden geworden
Zeigen sie darum ihre Reize mehr
Sind Männer näher an der ihren
Wenn sie triebhaft Frauen anschauen
Oder spielen sie eine erwartete Rolle
Um im sozialen Kontext zu glänzen
Wie kommen wir zu unserer Natur
Welche Triebe entsprechen ihr noch
Frage mich und weiß es nicht genau
Zurück zur Natur war ein Schlagwort
Was auch die Romantik hochhielt
Negiert das schon die Kultur
Zählt was natürlich ist oder was
Glücklich macht und befriedigt
Führt uns der sexuelle Trieb
Noch zur reinen Natur oder ist er
Ein angepasstes Streben nach
Sozialer Bestätigung viel eher
Kann sich wer dabei sicher sein
Habe keine sichere Antwort
Tue was mir gut tut was dann
Zumindest meiner Natur nicht
Mehr schadet als natürlich

jens tuengerthal 4.8.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen