Donnerstag, 18. August 2022

Eifrigsüchtig

Eifrigsüchtig

Eifer ist immer etwas bemühtes
Sucht ist ein pathologisches Müssen
Beides vermeide ich lieber stets
Kombiniert ist es der große Horror
Den seltsam viele mit Liebe noch
Verwechseln obwohl es doch
Dessen Gegenteil immer ist
Nicht gönnen will sondern
Auf Besitz und Herrschaft zielt
Bestimmen will was erlaubt ist
Sich gerne dabei noch empört
Was dann ihr gutes Recht wäre
Habe schon immer allergisch
Auf jede Ungerechtigkeit reagiert
Die mich vor Wut ersticken lässt
Deren schlimmste Eifersucht ist
Die ein großes Gefühl zerstört
Egoismus als Altruismus tarnt
Behauptet der Wahnsinn sei ein
Produkt der Liebe mit der er nichts
Zu tun mehr hat weil es alleine
Um egoistische Interessen geht
Liebe gönnt bedingungslos wie
Selbstlos weil sie unbedingt gut will
Eifersucht ist absolute Missgunst
Die jede Verletzung für legitim
Im Kontext großer Gefühle hält
Sie macht Liebende wehrlos weil
Solches für sie unvorstellbar ist
Darum flieht die Eifersucht wer
Wirklich liebt es tut nur weh weil
Diejenigen nur die Bestätigung
Ihrer Ängste durch Misstrauen suchen
Gewalttätig verteidigen wollen was
Sie für ihres halten als gäbe es je
Legitimen Besitz am Gefühl eines
Anderen leider nur hat der Aberglaube
Diese Untugend über die Ehe gepflegt
Sie mit dem Gebot der Treue sogar
Zur legitimen Tugend erhoben was
Manche bis heute normal finden
Über einige Jahre verfiel ich einer
Eifersüchtigen Prinzessin obwohl ich
Schon da wusste es ist das was mich
Wahnsinnig immer macht weil es
Liebe verleugnet und zerstört  was
Nur schmerzhaft enden kann aber
Kein Sex der Welt je wert ist heute
Fliehe ich lieber schnell bevor der
Wahn alle Vernunft fesselt bin froh
Jeden Anflug von Eifersucht zu fliehen
Mögen sich Eifersüchtige paaren
Ihren Wahn für einen Liebesbeweis
Halten in ihrer unfreien Blindheit
Da ziehe ich mich lieber zurück
Lebe gelassen ungestört für mich
Beziehungsprobleme braucht keiner
Manche provozieren sie ständig
Da halte ich lieber gelassen
Viel Abstand für immer und
Lächle die Freiheit an

jens tuengerthal 18.8.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen