Dienstag, 23. August 2022

Mordlust

Mordlust

Mordlust beschreibt den Wunsch jemand
Anderes zu töten ob diese Lust schon ein
Mordmerkmal ist wie es hier nötig wäre die
Lebenslange Freiheitsstrafe zu begründen
Könnte wohl fraglich sein also strittig werden
Wie Juristen es gerne nennen beim Mord
Bei Darja Dugina ist das wohl unstrittig
Insofern der Bombenanschlag der wohl
Ihrem Vater galt sicher gemeingefährlich ist
Die auch als Ideologin für Putins Krieg noch
Kämpfende Tochter wohl auch arglos war
Auch wenn die russischen Theorien die
Nun behaupten es sei der ukrainische
Geheimdienst gewesen um den Krieg
Weiter zu rechtfertigen eher russische
Schwäche wie Mordlust offenbaren als
Einen vermutlich Verdächtigen zu nennen
Fragte ich mich wie viel Mordlust ich mir
Gestehen muss wenn ich dies ohne
Bedauern für das Opfer lese sogar dachte
Warum traf es nicht gleich Putin der das
Morden in der Ukraine begann für
Seinen Traum von der Sowjetunion
Deren Untergang er ernsthaft die größte
Tragödie des 20. Jahrhunderts nannte
Wie konnte ein solcher Verbrecher je
Als vertrauenswürdiger Partner gelten
Der zum einen damit den Holocaust leugnet
Wie die nicht minder schlimmen Verbrechen
Stalins verharmloste um eines kranken
Russischen Nationalismus wegen der
Seinen europäischen Spiegel in Serbien hat
Ob und wann dieses östliche Terrorregime
Je zu Europa gehören kann ist fraglich
Aber auch die Deutschen haben ja mit
Amerikanischer wie europäischer Hilfe
Den Weg zum Rechtsstaat gefunden
Den es in Russland leider nie gab doch
Rechtfertigt die Folge der Herrschaft
Des Diktator Putin schon Mordlust
Auch an den Kindern seiner Getreuen
Aus ukrainischer Sicht vermutlich ja
Wäre es vielleicht sogar Notwehr weil
Sich dieses Volk gegenwärtig rechtswidrig
Angegriffen sieht durch Russland was
Angriffe auf die geistige Elite vermutlich
Sogar rechtfertigen könnte auch wenn
Von dieser keine direkte Gefahr ausging
Warum es nach deutschem Recht wohl
Ein Mord gewesen ist dessen Strafbarkeit
Nicht verjährt aber wie wäre es mit dem
Mord am Tyrannen Putin wozu viele
Von den Folgen erschüttert wohl neigen
Will mich davon nicht mal freisprechen
Wo ist James Bond wenn wir ihn brauchen
Ist längst ein gefügeltes Wort geworden
Aber wollte ich das wirklich und was
Fördere ich mit diesem Denken als
Mehr Gewalt und Mord sollte ich nicht
Besser ein gerechtes Verfahren wünschen
Wer wollte es diesem Mörder machen
Müssten das nicht die Russen selbst
Um sich von der Sowjetunion endlich
Zu befreien dem verlogenen Terrorregime
Was manche immer noch hochhalten
Überlege ich und denke zugleich wenn
Der Mord an Putin den Krieg auch nur
Einen Tag früher beendete würde ich
Jede Gelegenheit befürworten die den
Kerl besiegt und beseitigt aber weiß
Um Frieden zu finden braucht es mehr
Als den Mord am Tyrannem der nur
Eine Stimmung im Land nutzt aber
Würde sein Auftrag zum Krieg auch
Den Mord an ihm rechtfertigen genügte
Für einem gezielten Mord an Putin
Seine hysterische Drohung mit den
Atomwaffen für die ganze Welt die
Diesem Terror sicher zum Opfer fiel
Muss etwas gerechtfertigt sein um
Sich die Lust daran einzugestehen
Den Tyrannen zu ermorden wie es
Auch einige bei Hitler planten hätte
Millionen Menschenleben retten können
Zwar ist Leben nie gegen Leben
Aufwiegbar warum es keine
Rechtfertigung für den Mord gibt
Auch die lautersten Motive würden
An der Schuld wenig ändern sofern
Der Täter wusste was er tat wie
Bei der Tötung der Terroristen von
Al Qaida aber vielleicht kann unser
Rechtsstaat es sich leisten von
Strafe auch für die Mordlust hier
Abzusehen weil es gegen einen
Terroristen der die Welt quält geht
Aber ich merke schon es ist eher
Kompliziert und niemals einfach
Die Mordlust zu rechtfertigen aber
Vielleicht ist das auch besser so
Um das Leben zu schützen statt
Die Putins es gefährden zu lassen

jens tuengerthal 23.8.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen