Sonntag, 19. Februar 2023

Literainspiration

Literainspiration

Gute Literatur inspiriert zu neuen Blicken
Auf die Welt die tiefer gehen als alle bloß
Besuche von Reisenden irgendwo warum
Das Land der Literatur mein Liebstes wie
Wichtigstes letztlich einziges Reiseziel
Wurde in dem ich alles finde ohne mich
Auf Übelkeit verursachende Art noch
Weiter fortbewegen zu müssen als zu
Diwan und Lesesessel in meiner kleinen
Bibliothek die Welt mir wurde was wohl
Manche die aktiv die Welt zerstören helfen
Indem sie noch auf Reisen gehen
Nie verstehen werden weil alles was
Geschieht im Kopf seine Wurzeln hat
Egal ob wir irgendwo sind um das
Was ist zu sehen oder darüber lesen
Unser Bild davon bildet sich im Kopf
Also kann ich auch dort bleiben um
Mehr zu genießen was entsteht im
Größten mir zugänglichen Reich
Zwischen Phantasie und Wirklichkeit
Jenseits von Zeit und Raum dabei
Also freier als die Physik kann
Warum ich es dankbar genieße
Noch viele Reisen dorthin zu machen
Mit guten Büchern an einem Ort
Inspiriert überall zu sein

jens tuengerthal 19.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen