Donnerstag, 16. Februar 2023

Leserfrieden

Leserfrieden

Lesen schenkt Frieden weil es die
Friedlichste denkbare Tätigkeit ist
Zu der wir uns ruhig zurückziehen
Bei der wir ungern gestört werden
Zusätzlich schenkt gute Lektüre
Also keine politisch aufwühlende
Lesern inneren Frieden der mich
Mit der Welt zufriedener macht
Als die Zeitungslektüre auch weil
Bücher Zeit brauchen wie weiter
Gelesen werden wollen neben all
Den anderen die auf Fortsetzung
Der Lektüre noch warten um so
Ein Netz im Leben zu spannen von
Büchern die noch auf mich warten
Was auch in grausten Zeiten noch
Ein literarisches Licht mir stets ist
Grund ein wenig weiterzumachen
Was mich an den Frieden erinnert
Den gute Lektüre hinterlässt auch
Wenn manches mal aufregt wird
Dann anderes weiter gelesen was
Die Stimmung wieder entspannt
Lebe ich als Leser in Frieden mit
Den Büchern meiner Umgebung
Die mich stets geduldig erwarten
Ohne zusätzliche Erwartungen
Wie gut wäre die Welt gelte das
Auch für alle Menschen vielleicht
Sollten alle mehr lesen

jens tuengerthal 16.2.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen