Freitag, 12. Januar 2024

Lustgesund

Lustgesund

Die Lust liege irgendwo zwischen
Hautreizung durch Berührung und
Gemütsbewegung dabei wie Ulrich
In Musils Mann ohne Eigenschaften
Zu seiner siamesischen Schwester
Als seinem Spiegel sagt doch auch
Gelegentlich dadurch wachsend
Warum manche Lust und Liebe
Leichtfertig noch verwechseln
Was beidem schaden kann aber
Oh Wunder auch nicht muss
Mit Lust zu leben ist ein vielfältiges
Glück was mich dankbar macht
Dieser so gerne gefolgt zu sein
Doch ist es noch viel mehr denn
Sex ist vielfältig gesund nicht nur
Die körperliche Bewegung dabei
Wie die damit psychische Stärkung
Welche stabilisiert und ausgleicht
Sondern noch viel weiter greifend
Stärkt die Lust das Immunsystem
Hält regelmäßige Übung uns jung
Wie so gesund wie eben möglich
Zum Glück der Zärtlichkeiten kommt
Die Erfüllung der Befriedigung die
Wo sie einander sich geschenkt
Tiefe Verbindung schaffen kann
Manchmal den Traum von Liebe
Der manch unerträgliches uns
Gerne und gut ertragen lässt
Wer sich regelmäßig vielfältig
Der Lust mit Hingabe widmet
Tut damit mehr für seine auch
Geistige Gesundheit als nur Sex
Vermuten ließe der als vielfältiger
Zauber aus Hormonen und Gefühl
So gesund wie glücklich hält
Denke ich dankbar für all das
Glück was mir das Leben schon
Auf diese Art geschenkt hat das
Sogar der Tod kein Schrecken ist
Weil ich dankbar alles im Leben
Erlebt zu haben gehen könnte
Ein von wunderbaren Frauen
Erfülltes Leben haben durfte
Den kleinen Tod oft schon teilte
Womit ich gesund und glücklich
Wie erfüllt auf alles schaue und
Mehr kann ich mir nicht mehr
Vorstellen an Glück

jens tuengerthal 12.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen