Donnerstag, 13. Juli 2023

Handlungsreisender

Handlungsreisender

Verreise ja eher ungern
Finde es lästig schon allein
Zu entscheiden welche Bücher
Dabei mitgenommen werden
Was meist zu wenige sind wie
Übelkeiterregend gelegentlich
Je nach gewähltem Transportmittel
Frage mich wozu ich irgendwo
Noch hin sollte wenn doch alles
Was mich interessiert hier ist
Oder hier mit wie zu mir kommt
Was interessant ist und bleibt
Aber zu gerne verreise ich in
Der Handlung meiner Bücher
Durch Raum und Zeit beliebig
Begebe mich sogar mit Forster
Auf hohe See oder mit Humboldt
Tief in den Urwald wo mich weder
Noch irgendwer je hin lockte
Bin so ein Handlungsreisender
Der mit nichts handelt aber weiß
Wovon seine Bücher just handeln
Wie in ihnen gerne ewig verreiste
Ohne Übelkeit Stress oder Koffer
Den heißen Tee immer neben mir
Muss ich nirgendwo mehr hin
Wofür ich unendlich dankbar bin
Habe die ganze Welt um mich

jens tuengerthal 13.7.23


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen