Sonntag, 30. Juli 2023

Friedensfreude

Friedensfreude

Freude am Frieden ist der sicherste
Garant eines guten Lebens weil wir so
Konflikte lieber meiden statt sie meist
Unnötig bis kriegerisch auszufechten
Denke ich heute während ich früher
Meinte manche Überzeugungen
Müssten erkämpft werden wie sie
Den Konflikt unausweiclich machen
Denke ich heute jeder vermiedene
Streit schenkt mehr Lebensqualität
Kaum einer lohnt je den folgenden
Krieg der zu viele Opfer fordert
Warum Freude am Frieden ein
Guter Weg sein kann viel besser
Zu leben als für sein Recht mit
Allen Mitteln zu kämpfen nur
Was Putin gegenüber gilt bin ich
Hier weniger sicher was gefährlich
Sein könnte wie dieser zu lange
Unsere Naivität brutal ausnutzte
Dennoch denke ich Freude am
Frieden ist besser als Krieg nur
Manchmal ist alles anders dann
Ist meistens schon Krieg

jens tuengerthal 30.7.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen