Mittwoch, 22. Dezember 2021

Wellenwand

Wellenwand

Omikron wird keine neue Welle
Die sich langsam erst aufbaut
Sondern eine Wand von Infektionen
Die sich täglich verdoppeln wird
Wir sehen die Entwicklung vor uns
Auf einer Welle können wir reiten
Gegen eine Wand rasen wir nur
Wer ohne Vollbremsung weiter fährt
Wo eine Wand sichtbar vor ihm steht
Ist schwachsinnig oder suizidal aber
Beides unterstelle ich der Regierung
Nicht warum ich nicht verstehe dass
Wir weniger tun als nun nötig wäre
Zögernder noch sind als letztes Jahr
Vielleicht irre ich mich ihnen nichts
Unterstellen zu wollen sicher ist nur
Wir rasen auf die Wand zu mit Tempo
Wollen nächste Woche vorsichtig noch
Etwas bremsen wenn es zu spät ist
Den Lockdown danach verhängen
Aber vielleicht steht hier auch die
Sanierung der Rentenkassen vorne
Wie des Notstand in der Altenpflege
Tote muss keiner mehr pflegen was
Ein logischer perfider Plan wäre aber
Auch das unterstelle ich keinen nur
Fürchte ich dass ich mich irre aber
Vielleicht ist niemand verantwortlich
Dann war am Ende keiner schuld
Vermutlich sagte ich besser nichts
Es geht ja nur um Leben oder Tod
Der uns bekanntlich nichts angeht

jens tuengerthal 22,12.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen