Freitag, 31. Dezember 2021

Einundzwanzigerbilanz

Einundzwanzigerbilanz

So mancher flucht über dieses Jahr
Was Corona gewaltig verhagelte doch
Würden wir ehrlich prüfen wie groß der
Gewinn an ruhiger Zeit für jeden war
Fiele die Bilanz eklatant positiv aus
Auch für das Klima brachten uns die
Entschleunigung wie der Lockdown
Viel weiter als seit Jahren gehofft
Weil Fliegen nicht mehr normal ist
Mehr erkennen können wir müssen
Nirgendwo hin um glücklich zu sein
Betrachte ich zusätzlich die Damen
Die dieses Jahr mein Herz berührten
Denen ich nah sein durfte fällt die
Bilanz noch viel positiver aus
Wo sich gerade am Ende doch
Liebe in schönster Form zeigte
Habe in wunderbaren Büchern
Gelesen wie neue erworben
Einen Roman fertiggestellt endlich
Das Jahr war wunderbar produktiv
In jeder Hinsicht schön trotz allem
Auch weil die Wiederentdeckung der
Langsamkeit vieles mehr genießen
Ließ als in ganz normalen Jahren
Habe keinen Grund zu jammern
Im Gegenteil es geht mir besser
Als seit vielen Jahren warum ich
Dem was kommt egal wie nun
Gelassen freudig entgegen sehe
Wer jammert weiß nicht wie gut
Wir es haben womit ich zufrieden
Einen Erkenntnisvorsprung habe
Also ist alles gut so gerade

jens tuengerthal 31.12.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen