Dienstag, 21. Dezember 2021

Liebesrelativ

Liebesrelativ

Wie lang dauert die große Liebe
Sind ewige Versprechen ewig
Haltbar oder haben sie auch ein
Natürliches Verfallsdatum nach
Reifung oder Übermaß irgendwann
Lohnt es dies zu beachten oder
Ignorieren wir es lieber so lange
Wie es gut geht wie danach eben
Einander bis es vergessen ist was
Vergebung unglaublich erleichtert
Wie oft versprach ich ewige Liebe
Viermal verlobte ich mich sogar
Mit der Absicht zu heiraten was
Logisch das Gegenteil von Liebe
Eher erzeugt als sie nachhaltig
Zu fördern was ich ignorierte im
Glauben die Liebe sei so groß
Sogar dies zu überleben was
Sich immer wieder als Irrtum erwies
Um neue begehen zu können
Der den Käse der übrig blieb dann
Weiter reifen ließ was bekanntlich
Bei Wein und Käse den Geschmack
Hebt sofern wir es noch mögen was
Die Aussicht erhöht am Ende doch
Die Beste bekommen zu haben was
Unvergleichlich noch länger hält
Und so bleibt die Liebe immer relativ
Aber absolut in jedem Augenblick was
Auf die übliche Dialektik hinweist die
Den Verstand überschreitet wie auch
Im übrigen gerne etwas verwirrt was
Hier so stehen gelassen wird allein
Dahingestellt ob bereits verwirrt oder
Noch Herrin meiner Sinne mit aller
Sinnlichkeit die Quelle so mancher
Gefühle wie Irrtümer schon war
Deren Überwindung richtig scheint
Absolut und nie relativ

jens tuengerthal 21.12.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen