Dienstag, 22. Oktober 2019

Schatzsuche

Schatzsuche ist eine
Große Aufgabe die
Manche ein Leben
Lang beschäftigt
Ohne Garantie für
Ein erfolgreiches Ende
Manchmal endet auch
Tragisch was perfekt
Vorher einfach schien
Aus Missverständnissen
Doch lehrte mich dies
Gut auf einen Schatz
Aufzupassen wenn sich
Eine als solcher zeigt
Im Wissen um meine
Beschränkten Fähigkeiten
Immer das richtige zu tun
Freue ich mich viel lieber
An dem was ist statt nur
Weiter suchen zu wollen
Hüte ich meinen Schatz
Achtsam und liebevoll
Was bleibt mir sonst
Es könnte sich lohnen
Um großes zu kämpfen
Läge es nicht der Liebe
Ferner als zwei sich je
Nah kommen können
Wenn sie wagen zu lieben
Was verletzlich stets macht
So glaube ich an nichts mehr
Außer die Liebe die groß ist
Wo sich das Warten lohnte
Was wir erst hinterher wissen
Also immer ins ungewisse dabei
Miteinander segeln müssen
Um irgendwann anzukommen
Beieinander wie miteinander
Innig verschlungen inmitten
Aufmerksam dabei geblieben
Seinen Schatz nie so zu nennen
Um das Besondere zu bewahren

jens tuengerthal 22.10.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen