Samstag, 12. Oktober 2024

Liebesverloren

Liebesverloren

Denke ich an meine verlorenen
Lieben bin ich glücklich wieviel
An Liebe ich erleben durfte wie
Immer noch neugierig auf sie bin

Kommt die eine und gibt es sie
Wird alles irgendwann austauschbar
Wiederholt sich über hundert nicht
Alles irgendwie immer wieder

Was sich nur fragt wer nie liebte
Weil jede Liebe einmalig ist wie
Keine der anderen je vergleichbar
Das Herz immer völlig anders brennt

Manche entzünden sich erst ganz
Langsam wenn schon fast verloren
Andere brennen gleich lichterloh
Dazwischen sind die meisten irgendwo

Dankbar zu sein für alles erlebte
Ohne irgendetwas zu erwarten
Gibt der Liebe die große Freiheit
Aus der die Wunder wachsen

Jene Momente die wir erinnern
Mit Glück und Schmerz waren
Den Weg zum Glück immer wert 
Auch ohne je anzukommen

Wer bei einer bleibt hat alles
Wie schön wenn glücklich damit
Die weiter gehen entdecken neues
Bleibe noch dankbar dafür

Zu lieben welch ein Glück dichtete
Goethe einst für Friederike die er
Verließ um weiter zu ziehen sein
Verlorenes Herz findet sich im Werther

Späte Liebe blühte im Diwan dafür
Nichts ist je aussichtslos solange
Das Herz weiter für eine schlägt
Die manchmal auch viele sind

Am Ende füllt die Summe der
Verlorenen Lieben ein Leben
Mehr als jede Erlebnis denke ich
Dankbar für alles was war

jens tuengerthal 12.10.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen