Samstag, 3. Juni 2017

Liebesglück

Was Liebesglück ist, bleibt unbeschreiblich so allgemein, weil es für jeden der Beteiligten immer etwas anderes ist und was manche so nennen schon, würde ich heute, nachdem ich die vollkommene Harmonie kennenlernen durfte, nicht mal mehr verliebt nennen, weil Liebe alles erfasst und überall passt, was aber ziemlich selten ist, warum ich vermutlich ohnehin besser schwiege, damit auch all die anderen mit ihrem Glück zufrieden sein können und nicht ewig weitersuchen, bis sich ein Ideal realisiert - so gesehen wäre meine Wirklichkeit sozial unerwünscht und, da Glück sehr subjektiv ist, für viele, die auch ohne stets geteilte Höhepunkte und vollkommene Harmonie in allem glücklich sind, nur frustrierend und also schweige ich lieber, denn, was weiß ich schon?
jens tuengerthal 3.6.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen