Samstag, 5. März 2022

Schröderrolle

Schröderrolle

Unser ehemaliger Bundeskanzler Schröder
Scheint als kleiner Neureicher nur peinlich
Der für russisches Geld sogar sein Land
Was der Russe bedroht verrät warum
Immer mehr schnell ausschließen wollen
Der hochmoralische BVB zuallererst da
Meldet sich seine Exfrau zu Wort um ihren
Peinlichen früheren Gatten zu verteidigen
Was jeden der Scheidungen kennt doch
Zumindest ein wenig erstaunt gerade
In emotional höchst aufgeregten Zeiten
Sie meint der auch private Freund Putins
Könnte nützliche Brücken zum Frieden
Uns bauen was mir erst sehr missfiel
Weil dieser Antimerkel so peinlich war
Ein Aufsteiger halt dachte bürgerliche
Arroganz der nun zu recht bestraft
Für die peinliche Pipeline die unsere
Abhängigkeit von Russland erhöhte
Was sicher auch richtig ist uns aber
Einer Lösung nicht näher bringt
Nur im Hass schlicht weiter polarisiert
Erinnere mich was ich an Schröder
Einst schätzte und denke nun wenn
Er hilft zum Frieden zu finden
Verzeih ich ihm die Peinlichkeit
Der Partys mit Oligarchen doch gern
Es ist nicht die Zeit zu polarisieren mehr
Nun kommt es auf Lösungen mehr an
Wie solche die Brücken uns bauen
#FCKPTN klingt toll aber hilft nicht
Wenn Schröder Frieden uns bringt
Wäre Hannover stolz auf seinen noch
Ehrenbürger besser warten wir ab

jens tuengerthal 5.3.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen