Donnerstag, 17. März 2022

Verantwortungspflicht

Verantwortungspflicht

Braucht es eine Pflicht zur Verantwortung
Fragt sich wer die Diskussion um die
Impfpflicht verfolgt der sich nur noch
Kleine radikale Parteien und die FDP
Voll Unvernunft entgegenstellen weil
Sich nicht impfen zu lassen nur die
Freiheit der anderen einschränkt
Warum soll meine Freiheit am privaten
Aberglauben einiger Ü60 enden fragt
Sich wer die Diskussion verfolgt mit
Der für wenige Idioten von Impfgegnern
Ein ganzer Staat sich einschränkt
Aber denke ich inzwischen ohne
An de Wirksamkeit von Impfungen
Je zu zweifeln wie ihrem Nutzen
Lohnt der Aufwand einer Pflicht
Wer wird diese durchsetzen
Hat dies irgendeinen Zweck falls
Nicht die Kassen aus der Haftung
Für Ungeimpfte befreit werden
Auch wenn es noch keiner sagt
Was zu einem natürlichen einfach
Sterben lassen älterer Querdenker führte
So erledigt manches die Zeit allein
Leben gegen Leben ist nicht abwägbar
Aber wer nicht vorsorgt mit Impfung
Entscheidet über die Konsequenzen
Wenn ich rauche weiß ich was ich tue
Und ich weiß es wirklich ganz genau
Bekomme ich infolge einen Lungenkrebs
Sterbe ich daran ohne Therapie schnell
Ohne zu lange Qualen was ich als ich
Rauchte wissen konnte warum die
Gleichbehandlung der Impfgegner
Fair ist weil wir frei sind unser Leben
Zu riskieren oder auch nicht aber
Eine Pflicht zur Verantwortung ist
In meinen Augen ethisch Unsinn
Widerspräche dem kategorischen Imperativ
Hätte aber einen sinnvollen Zweck der
Ein Leben ohne Einschränkung allen
Wieder ermöglichen würde aber
Vielleicht müssen vorher noch einige
Sterben um Ruhe zu geben gibt es
Bis dahin noch viel Lärm um Nichts

jens tuengerthal 17.3.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen