Dienstag, 1. Februar 2022

Liebeslust

Liebeslust

Wie eng ist die Liebe
Mit der Lust verbunden
Sind sie ein natürliches Paar
Kann eine nicht ohne die andere
Macht Lust erst Liebe zum Genuss
Warum verkauft sich dann Lust
Auch ohne Liebe so gut und wie
Ist es mit der Liebe in der Familie
Wo Lust als sittenwidrig gilt
Sogar strafbar schnell ist
Um vor den Folgen der Inzucht
Das Erbgut zu schützen
Ist dann die Lust nur eine
Verzierung der Fortpflanzung
Alle Erotik kein Zweck an sich
Auch wenn sie die Lust erst weckt
Genießen viele viel mehr wenn
Kinder kein Thema sind hat uns
Die Natur einen Streich gespielt
Warum nimmt männliche Potenz
Im Alter trotz Zeugungsfähigkeit ab
Weibliche dagegen mit dem Verlust
Dieser Fähigkeit noch deutlich zu
Übertrifft alles vorher gekannte
Wird Sex mit Liebe besser oder
Ist das eine alte moralische Lüge
Welche der Aufzucht der Brut diente
Was macht am Ende glücklicher
Guter Sex oder tiefe Liebe
Könnte die Frage falsch sein
Weil es weniger alternativ als
Kumulativ wirken könnte
Warum ist vielen Frauen trotz
Weit höherer Potenz das Gefühl
Dabei wichtiger als die Technik
Frage ich mich und weiß keine
Antwort auf diese Fragen
Habe viel eher das Gefühl
Es gibt nicht nur die eine
Sondern viele je nachdem
Warum es am Ende wieder
Dahinstehen könnte weil alles
Eine Gefühlsfrage für jeden ist
Am glücklichsten bin ich stets
Wenn eins zum anderen passt
Was ein ganz weicher Maßstab ist
Auch wenn es um harte Fakten geht
Nie habe ich lustvolle Gefühle bei
Nahen Verwandten oder Kindern
Eher immer bei geliebten Frauen
Außer wir sind in anderer Rolle
Weil ich sozial gut dressiert bin
Männer finde ich erotisch völlig
Uninteressant obwohl ich meine
Schwulen Freunde sehr liebe
Beginnt die Lust an der Liebe
Im Kopf oder in mittleren Regionen
Überlege ich und spüre aber beim
Gedanken an die Liebste eher
Das Herz schlagen als das Glied
Sich aufrichten oder zucken
Vielleicht auch beides wie die
Lust danach mit Liebsten viel
Inniger ist als mit Geliebten
Merke wie komplex es ist
Bräuchte wohl eine Art von
Chaostheorie um zu verstehen
Was meinen bescheidenen Horizont
Um Längen längst übersteigt
Warum ich der Natur lieber ihren
Lauf lasse ohne zu verstehen
Was warum ist die Gnade
Weiblicher Gunst die ewig
Rätselhaft bleibt still genieße
Solange sie eben anhält

jens tuengerthal 1.2.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen