Samstag, 19. Oktober 2024

Liebeswachstum

Liebeswachstum

Wächst die Liebe mit der Zeit
Oder kommt sie mit einem Knall
Beim ersten Kuss um zu bleiben
Fragte ich mich und denke beides
Ist möglich und keines mehr wert 
Auch wenn ich dazu neige den
Knall für wertvoller zu halten
Ist dies real eine Illusion denn
Meist verschwand der Knall eher
Während was langsam begann 
Oft länger stabiler noch hielt 
Warum es klug sein könnte sich 
Zeit dabei zu lassen wäre es
Nicht immer Unsinn die Liebe
Irgend steuern zu wollen und
Bewiese nicht die Praxis das
Gegenteil genauso zuverlässig
Die längste Beziehung wuchs
Aus einem zufälligen Treffen was 
Sich gleich im Bett verzehrte 
Was wenn es noch geschah
Immer wunderbar noch blieb
Doch mehr spricht für das
Gegenteil auch wenn die
Vernunft untauglich bleibt
Wählen viele nach ihr was
Zusammenpasst oder nie
Was wiederum nichts heißt
Wenn das Gefühl stärker bleibt
So bleiben am Ende alle Fragen
Zum Wachstum noch offen wozu
Auch der gerne überhöhte Wert
Alles unerreichbaren immer bleibt
Wie real keine eine Göttin ist aber 
Ohne Anbetung jede uns schnell
Ganz gewöhnlich nur nervt doch 
Ertragen wir vieles für die kleine
Hoffnung auf gelegentlich weniges
Und so hangle ich mich durch die
Vielen Aggregatzustände der Liebe
Noch immer getragen von Träumen 
Die sich nie erfüllen werden was
Die Sehnsucht weiter wach hält
Damit das Spiel nie endet

jens tuengerthal 19.10.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen