Donnerstag, 19. Oktober 2023

Lesestoff

Lesestoff

Machen Bücher süchtig
Welchen Lesestoff brauche ich
Vor allem wieviel um nicht auf
Entzug nervös zu werden
Überlege ich und denke
Zwar lese ich ständig
Irgendwelche von über
100 Büchern mindestens
Parallel weil ich es liebe
Aber etwa nie Krimis
Auch keine Thriller
Sondern frei nach Laune
Was mich gerade mehr
Anspricht was schwankt
Sich durch vieles verändert
Bin kein eifriger Leser der
Bücher erledigt um sich
Dem nächsten zuzuwenden
Sondern ein Genießer der
Nur mit Lust in Ruhe liest
Wenn es nicht passt kommt
Anderes bis es passt denn
Bücher sind zum Glück die
Geduldigsten Liebsten aller
Aber wenn ich länger nicht
Zum lesen komme werde ich
Unruhig wie leichter nervös
Reagiere wie ein Süchtiger
Dem der Stoff gerade fehlt
Lese also nie wie süchtig
Genieße lieber jahrelang
Bin ein schlechtes Geschäft
Für jeden Buchhändler wohl
Aber ohne Bücher ginge nie
Schon abhängig also ein
Lustvoller Süchtiger womit ich
Den Rest meines Lebens noch
Zu erlesen versuche

jens tuengerthal 19.10.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen