Samstag, 8. September 2018

Ankunftsglück

Zuhause Ankommen nach einer
Kleinen Wanderung fühlt sich gut an
Schöner noch wenn dich die Liebste
Schon erwartet im schönen Heim

Das erleben wohl täglich Viele
Ohne es entsprechend zu würdigen
Kam nach dem Regen feuchter an
Fand unser Zuhause wunderbar

Aufgeräumt abgespült und sauber
Mit meiner Liebsten noch schöner
Schien mir schon alles vollkommen
Bis ich endlich sah was sie tat

Die Liebste saß zeichnend Tisch
Hoch konzentriert an ihrem Werk
Durfte ich glücklich erschöpfter Flaneur
Sie beim Malen noch beobachten

Wie lief mein Herz voller Liebe über
Nicht nur die schönste und liebste Frau
Sondern ihre große Begabung dabei
Als Zuschauer genießen zu dürfen

Dankbar schreibe ich nun darüber
Wie glücklich geteiltes Leben macht
Wo jeder seiner Neigung folgt aber
Gemeinsam das Glück noch wächst

Bewundere sie auch in ihrer Kunst
Bin dankbar für meine wunderbare Frau
Die mich mit ihrem Tun inspiriert
Fühle mich so ganz angekommen

jens tuengerthal 7.09.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen