Freitag, 20. Dezember 2013

Die ideale Frau

Wie sieht die ideale Frau aus
Ist die Frage die sich wohl
Jeder Suchende stellt im
Angesicht der Vielfalt

Dem einen ist sie blond dem
Andren dunkel mancher liebt
Es rund viele schlank einige
Finden all dies völlig egal

Behaupten sie zumindest
Achten auf innere Werte
Sagen sie jedenfalls mehr
Was immer ihr Typ ist

Überall vorgeführte Ideale
Prägen Standards die oft
Weniger mit Neigung als
Mit Anpassung zu tun haben

Nur Äußerlichkeiten sind
Unwichtig betonen die Guten
Es zähle der Charakter als
Bilde der sich nicht auch ab

Oft haben die gern innere
Werte betonen einen ganzen
Katalog von Erwartungen
Mit denen sie auswählen

Die Liebe auf den ersten
Blick wird den auf nur den
Charakter setzenden zur
Unmöglichen Illusion

Wer weiß was diese alles
Noch verpassen wo sie sich
Nicht täuschen lassen vom
Ersten Blick der nichts sagt

Wer Ideale hat und sie im
Alltag erfüllt wissen will hat
Die sichere Fahrkarte zur
Immer unglücklichen Liebe

Sagen abgeklärt Erfahrene
Was immer sie dann doch
Erwarten wären sie ehrlich
Außer keine Enttäuschung

Nur verliebt sich noch wer
Sich nicht von Träumen
Täuschen lässt hier und da
Im dann ungerührten Dasein

Die ideale Frau liebt mich
Um meiner selbst willen
Denke ich und frage mich
Wie sie wohl aussieht

Woran erkenne ich sie im
Großen Tohuwabohu oder
Verlassen wir uns da auf die
Natur die uns schon treibt

Achte ich nur auf ihr Wesen
Darf mich der Anblick nicht
Ablenken beschaue ich auch
Erhöhe ich die Chance real

Vielleicht gibt es den idealen
Weg zueinander nicht wären
Wir glücklicher mit einem
Abnehmbaren Kompromiss

Pragmatisch erfolgreich ist
Ein Kompromiss sicher nur
Ob er Glück auf Dauer trägt
Scheint mehr als fraglich

Meine ideale Frau ist viel
Mir nah wie schöner Anblick
Uns geistige Heimat geteilt
Ob blond ob rot ob dunkel

Weiß ich nicht wirklich was
Ich will ohne festen Typ oder
Schränkt mein Ideal den
Kreis schon irreal weit ein

Vielleicht ist es egal
Wo beide zufrieden sind
Doch bleibt die Hoffnung
Dass Träume sich erfüllen
jt 20.12.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen