Sonntag, 17. November 2019

Liebesflüchtig

Manche fliehen vor dem Glück
Weil es ihnen zu groß scheint
Um wirklich zu sein ihnen also
Mehr Angst macht als Befriedigung
Schenken könnte gäben sie sich
Jemals ganz hin anstatt nur vor
Was auch immer wegzulaufen
Ohne ein Ziel dabei zu haben
Als der Angst als Antrieb zu folgen
Dabei geht es im Leben um nichts
Als einfach anzukommen
Denke ich mir immer staunend
Was sie wohl wollen könnten
Irgendwo irgendwann bei irgendwem
Heben sie im Kampf um Herrschaft
Lieber immer wieder ab
Landen nur um aufzutanken
Bleiben immer einsam dabei
Da bleibe ich lieber wo ich bin
Warte was kommt um zu bleiben
Lasse was flüchtig ist fliegen
Kümmere mich nicht weiter darum
Was ziellos umher schwebt
Denke ich zumindest theoretisch
Meist kommt es dann anders
Was aber nicht notwendig immer
Gegen alle Theorie spricht
Manche nennen es Liebe aber
Flüchtlingspolitik passte auch

jens tuengerthal 17.11.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen