Sonntag, 19. Juni 2016

Ronaldospott

Das ganze Netz spottet über Ronaldo
Was leicht fällt angesichts seiner wieder
Folgenlosen Selbstinszenierung als der
Superstar mit dem längsten zumindest
Anlauf und Strapsen vorm Spiel
Was habe ich gelacht als der Schönling
Den Elfmeter an den Pfosten schoss
Der über Island spottete und wieviele
Denken nicht verdient hätte er es nun
Auszuscheiden dieser Schönling mit
Viel Show und wenig real dahinter
So fragte sich gestern wohl mancher
Wie der je Weltfußballer werden konnte
Und ich gestehe genau das dachte ich
Wollte mit spotten als ich anfing
Über Worte zu ihm nachzudenken
Doch begäbe ich mich damit auf das
Gleiche Niveau was ich nicht will
Darum frage ich mich lieber was
Treibt einen sich so zu inszenieren
Warum ist er andererseits geduldig
Fast liebevoll mit einem Flitzer
Wieso spendet er viel Geld
Kümmert sich um Kranke und Arme
Er gibt der Masse was sie braucht
Brot und Spiele und am Leiden
Der anderen Freude empfinden
Was mir peinlich wäre egal was
Von Christiano Ronaldo sonst so
Menschlich zu halten ist
Was mir gleichgültig immer war
Erschreckend nur wieviele gern
Andere verspotten die leiden
Aber auch da bemühe ich mich
Um Verständnis vermutlich können
Die nicht anders als so lustig sein
jens tuengerthal 19.6.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen