Mittwoch, 1. Juni 2016

Alles was ich liebte

Habe alles was ich liebte
Verloren
Meine Tochter
Meine Verlobte
Meine Geliebte
Zugleich

Es bleibt nicht viel
Was soll ich sagen
Es ist wie es ist
Alles geht irgendwann
Manchmal ist es viel
Wenn alles auf einmal
Einfach weg ist

Vielleicht ist das die
Quantendynamik der Fälle
Wenn sich häuft was weh tut
Es unerträglich eigentlich ist
Sich fragt wozu das ganze

Vermutlich ist es nichts
Als einfach das Leben
Mal lässt es uns lächeln
Dann würden wir heulen
Wenn wir es noch könnten

Es bleibt nichts als die Leere
Und das Herz das weiter
Schlägt als hätte es nichts
Besseres zu tun
Tag und Nacht

Wie schön so spürbar ganz
Zu leben und zu leiden
So weiß ich zumindest
Warum es noch schlägt
Dies verfluchte Herz

Rauchen wir eine
Morgen geht die Sonne
Auch wieder auf
Vermutlich auch für mich
Wenn das Herz noch
Immer weiter schlägt
Auch so gebrochen
jens tuengerthal 1.6.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen