Dienstag, 25. November 2014

Manchester bayerisch

Manchester stößt an und erarbeitet sich gleich die erste Chance am Strafraum, die Rafinha aber ruhig rettet. Die Bayern stürmen überlegen und erarbeiten sich erste Chancen. Das Spiel hat im ganzen ein hohes Tempo und viel Kampf. Manchester greift an aber Alonso und andere verteidigen genial zur Ecke, die zu nicht viel führt. Robben spielt genialen Pass im Alleingang heraus, den Rafinha leider nicht verwandeln kann. Benathia foult Manchester Spieler dumm im Strafraum und sieht Rot, es gibt Elfmeter. Neuer ist in der richtigen Ecke aber kriegt ihn nicht ganz. Manchester  City führt mit 1:0. Bayern wechselt Rode für Dante aus. Die Bayern mühen sich ihren Angriff wieder aufzubauen und sind doch einer weniger, es geht nicht ganz so konsequent. Nun bekommen die Bayern einen Freistoß direkt vor dem Strafraum nach Foul an Lewandowski. Dann schießt Alonso einen genialen Freistoß durch die Mauer und Joe Heart kann nur zusehen wie der flache Ball ins Tor rollt, geradezu genial 1:1. Die Bayern haben sich wieder gefangen und spielen sichtbar auf. Dann in der letzten Minute macht Lewandowski noch vor der Pause  das 2:1 nach genialem weiten Pass von Boateng, ein wunderbares Tor mit dem Kopf. Die Bayern führen auch in Unterzahl zur Pause.
Ein guter Angriff von Manchester über den Flügel wird von Neuer gut gehalten, aber der Angriff geht weiter. Sie versuchen es im dritten Anlauf mit einem Fernschuß, der aber weit drüber fliegt, Alonso das Gebutstagskind an seinem 33, wird mit einem kleinen Kinnhaken von Lampert gefoult. Es geht hin und her und die Bayern werden kräftig gefoult aber behalten noch die Überlegenheit, dann wird Boateng heftig angegangen. Es bleibt immer wieder englisch heftig bei Kampfversuchen von  Manchester, die nicht zum Ziel kommen, Dann wechselt Manchester noch einen Stürmer ein. Dann mal wieder Robben mit einem Fernschuß, den Joe Heart aber gut hält. Manchester wechselt nochmal. Ein großartiger Schuß von Manchester, den Neuer bravourös hält und auch die Ecke fängt er ab. Ein Freistoß für Manchester nach Foul von Dante führt zu nichts, da gut verteidigt. Wieder eine Ecke für Manchester, die zu nichts führt und nun macht sich Schweini warm und bereit. Dann sieht Neuer Gelb für Verzögerung. Es kommt aber nun Schweini für Ribery. Lamperts alleiniger Ansturm endet im Abseits. Shaquiri kommt nun für Lewandowski. In der 84. Minute gleicht Manchester nochmal aus, da Boateng und Dante alleine sind. Es wird nochmal spannend. Dann schießt Manchester in der letzten Minute noch ein Führungstor zum 3:2 nach Fehler von Boateng. Das Spiel ist aus und Bayern verliert mit 3:2.
jt 25.11.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen